Direkt zum Hauptbereich

Atelier Rosemood - Für alle wichtigen Gedanken

Für alle wichtigen Notizen ...


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich habe ein kleines Fable für wunderschöne Notizbücher. Inzwischen habe ich eine kleine Sammlung und für jeden Anlass ein spezielles Buch. Zum Beispiel habe ich so ein kleines Lederbuch mit auf altgetrimmte Seiten für meine Geschichten. Mein Tagebuch ist abschließbar, pink und sieht total retro aus. In meinen Augen verdienen wichtige Notizen einfach ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Wenn es euch ähnlich geht, dann habe ich hier einen kleinen Geheimtipp. Gerade als Autorin habe ich zahlreiche kleine Bücher und Hefte, wo ich mir Notizen mache für meine eigenen Bücher. Figuren, Schauplätze, Abläufe und vieles mehr. Jetzt aber zurück zu meinem Geheimtipp: Das Atelier Rosemood aus dem sonnigen Frankreich.



DAS ATELIER
Es gibt diese bestimmten Momente. 18. Geburtstage, Hochzeiten, Geburten, Einschulungen. Jeder möchte, dass diese Augenblicke wunderschön werden und für lange Zeit in unserem Gedächtnis bleiben. Das Atelier Rosemood hat es sich im Bereich der Papeterie zum Ziel gemacht ihre Kunden hier von der ersten Idee an zu begleiten. Mit viel Liebe zum Detail setzt das eigene Grafik- und Kreativteam sich für die Umsetzung der Ideen ein, damit es später im eigenen Atelier auf marktführenden Maschinen gedruckt werden kann. Und das schon seit über 10 Jahren. Egal, ob  personalisierbares Notizbuch, Einladungskarten oder Fotobücher.

DAS GEHEIMNIS VON ROSEMOOD
Im Vergleich zu vielen anderen Anbietern liegt dem Atelier Rosemood Qualität und die Zufriedenheit der Kunden wirklich am Herzen. Deswegen sind nachfolgende Serviceleistungen inklusive und kostenlos.

✔ Jeder Text wird von professionellen Korrektoren gelesen und auf Rechtschreibfehler überprüft. Und zwar in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch. 
✔ Alle Fotos werden retuschiert und an das gewählte Papier angepasst
✔ Qualitätskontrollen bis das Produkt das Haus verlässt
✔ Sollte trotz aller Sorgfalt mal ein Fehler unterlaufen, greift hier die Zufriedenheitsgarantie.
✔ Kostenlose Möglichkeit eines Probedrucks.

Gerade das Lesen der Texte inklusive Korrektur finde ich persönlich sehr wertvoll. Warum? Ihr kennt doch das Sprichwort: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Egal, wie oft ich zum Beispiel einen Text lese, mein Mann findet am Ende immer noch einmal einen Tippfehler, Buchstabendreher oder einen Rechtschreibfehler. 

WUNDERSCHÖNE NOTIZBÜCHER
Wie gesagt, ich habe ein Faible für schöne Notizbücher. Schon als Kind habe ich es geliebt, ein neues Büchlein aufzuschlagen, die Seiten glatt zu streichen und den ersten Satz zu schreiben. Heute nutze ich sie für alles Mögliche. 

- Notizen für meine eigenen Geschichten
- Tagebücher über Erlebtes oder meine erste Schwangerschaft
- Rezepte, die ich von meiner Mutter oder Schwiegermutter übermittelt bekomme
- Für Tabellen, wenn mein Blutdruck wieder etwas herumspinnt
- Persönliche Abnehmpläne, selbst gestaltet

So ein Notizbuch ist also immer eine feine Sache und kann man gut verschenken zur Hochzeit, zur Schwangerschaft, dem 10. Geburtstag oder ähnliches. Bei Rosemood gibt jedenfalls keine Notizbücher von der Stange. Hier könnt ihr zum Beispiel Notizbücher mit eigenen Bildern gestalten, sodass ihr auf den ersten Blick erahnen könnt, welcher Inhalt sich hier verbirgt. 

Ich selbst finde so etwas immer unglaublich schön. Falls ihr also ein ähnliches Faible habt, wie ich, dann schaut doch einfach mal vorbei. Es lohnt sich auf alle Fälle. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEUERSCHEINUNG - Die Anstalt der gebrochenen Seelen

ENDLICH ERHÄLTLICH Es freut mich, dass ich euch endlich mein neues Baby zeigen kann. "Die Anstalt der gebrochenen Seelen" ist inzwischen in der Buchhandlung eures Vertrauens verfügbar.  Worum es geht? Eine geschlossene Heilanstalt. Ein verrufener alter Waldfriedhof. Geschichten über gebrochene Seelen. Die Journalistin Johanna soll für Recherchezwecke eine Nacht auf dem alten Friedhof der Heilanstalt verbringen. Grausame Geschichten ranken sich um diesen Ort. Was geschah wirklich mit den Jugendlichen, die nach einer Nacht dort in ihrem Wesen wie ausgewechselt waren? Und in welchem Zusammenhang stehen die Geschichten mit der längst geschlossenen Heilanstalt? Nur eine Abschreckung, um nächtliche Besucher abzuhalten, oder steckt viel mehr dahinter. Hintergrund-Infos Inspiriert wurde ich durch eine Legende, die sich um den alten Waldfriedhof dieser Heilanstalt rankt. Eine Frauenstatue soll jede Nacht auf den Friedhof umherwandern, um die Ruhe der Toten zu schützen.  Was an dieser

Tschüss 2020

Auf Wiedersehen  Das Jahr neigt sich dem Ende und neben „Falsches Spiel auf Sylt“ ist noch das magische Buch „Das Gruselhandy“ erschienen.  2020 war also ein aufregendes Jahr, aber irgendwie auch traurig. Keine Kinderfeste, keine Messen, keine Lesungen. Aus diesem Grund wird es 2021 voraussichtlich nur neue Anthologien geben, damit ich dieses Jahr nutzen kann, um euch diese Schätze live vorzustellen. Sobald das wieder möglich ist. Die Krimitage wurden nämlich schon wieder abgesagt.  Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir uns nächstes Jahr wieder häufiger sehen können und ich das eine oder andere Buch für euch signieren darf.  In diesem Sinne kommt gut ins neue Jahr und möge dieses voller toller Bücher für euch sein!!!!

Sylter Neuigkeiten

Hey ihr kleinen und großen Büchermäuse.  Für alle, die schon "Falsches Spiel auf Sylt" gelesen haben, gibt es gute Neuigkeiten. Das Abenteuer geht weiter. Das fertige Manuskript liegt jetzt beim Verlag. Drückt mir also ganz fest die Daumen, dass das neue Abenteuer dort auch so gut ankommt und ich mich diesmal nicht verzettelt habe. Zumindest mein Mann ist begeistert, der sonst eigentlich nie mit Kritik und Stirnrunzeln und Daumen nach unten geizt. In dem neuen Teil geht es zurück auf die Insel und diesmal gibt es einen neuen spannenden Fall und Unterstützung von Pelle, der Caro und Marianne nicht nur den neuen Fall liefert, sondern sich aktiv beteiligt. Zu dritt lassen sich Rätsel schließlich noch schneller und besser lösen. Und, weil es bekanntlich "Aller guten Dinge sind 3" heißt, gibt es jetzt nicht nur drei Detektive, sondern ich habe auch schon eine Idee für einen dritten Fall.  Was haltet ihr davon? Sylt im Winter oder lieber im Herbst? Schließlich muss es ja