Direkt zum Hauptbereich

Zauberhafte Tierwelten - Tierpark Neumünster mit mir als Buchhexe

#Magische Nächte ...



Irgendwie kommt es bekanntlich immer anders als man denkt. Nachdem sich die anderen Häuser für uns als nicht passend herausgestellt haben, sind wir in dem Punkt noch immer am Anfang. Eigentlich wollte ich wieder mehr aktiv sein auf dem Blog, aber die letzten Tage habe ich mit der Vermarktung meines Buches zu tun gehabt.

Am 17 und 18.8 waren im Tierpark Neumünster magische Nächte und ich durfte ein Teil davon sein und als "Autorin" mein Buch dort anbieten. 

Danke dem lieben Fotografen :)

Als Hexe verkleidet hatte ich dort einen kleinen Buchtisch und auch wenn ich von manchen Eltern echt enttäuscht bin, war es trotzdem ein spannendes Erlebnis. Wer sich nun fragt, warum ich enttäuscht bin - Es gab einige Kinder, die sich für das Buch interessiert haben und ihre Eltern, Oma oder wer auch immer sie begleitet hat, gefragt haben, ob sie das Buch kaufen. Nicht nur jüngere Kinder, sondern auch ältere, wo es dann hieß, ich habe kein Geld für ein Buch oder warum sollte ich dir ein Buch kaufen, jetzt komm. 

Warum ich das schreibe? Nein, ich bin keine von den Autoren, die aufs Geld aus sind. Bei dieser Aktion spende ich zum Beispiel mein Autorenhonorar für den Tierpark. Ich stehe also umsonst und aus Spaß an der Sache dort. In Hamburg gibt es gerade eine Petition, dass Kinder mehr gefördert werden sollte im Bereich lesen und der Meinung bin ich auch. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Stand. Wenn ich dann Eltern höre, die ihren Kindern das Buch verweigern, könnte ich mich ehrlich gesagt richtig ärgern. Klar, viele Kinder wollen immer nur haben, aber bei einem Buch, würde ich nie nein sagen und mein Kind dann zu Hause auch zum Lesen animieren. 

Fakt ist aber, ein  Buch blinkt nicht, macht keine Geräusche und die Geschichten sind nur Kopfkino, deswegen wird lieber Geld für Kleinkram ausgegeben, der meist nach 1-2 Tagen in der Ecke oder in der Tonne landet. Egal.

Falls jemand von euch Lust hat und aus der Nähe kommt. Die magischen Nächte sind auch noch am nächsten Wochenende, also 24. und 25.8 und es lohnt sich nicht nur wegen meinem Buch, sondern auch wegen dem Einhorn, der Geschichtenerzählerin, den leckeren Cocktails und dem Feuerwerk. Es gibt jede Menge magisches zu entdecken. Eine einmalige Gelegenheit den Tierpark mal in einem anderen Licht zu sehen.

Ich würde mich freuen, euch vielleicht zu sehen!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEUERSCHEINUNG - Die Anstalt der gebrochenen Seelen

ENDLICH ERHÄLTLICH Es freut mich, dass ich euch endlich mein neues Baby zeigen kann. "Die Anstalt der gebrochenen Seelen" ist inzwischen in der Buchhandlung eures Vertrauens verfügbar.  Worum es geht? Eine geschlossene Heilanstalt. Ein verrufener alter Waldfriedhof. Geschichten über gebrochene Seelen. Die Journalistin Johanna soll für Recherchezwecke eine Nacht auf dem alten Friedhof der Heilanstalt verbringen. Grausame Geschichten ranken sich um diesen Ort. Was geschah wirklich mit den Jugendlichen, die nach einer Nacht dort in ihrem Wesen wie ausgewechselt waren? Und in welchem Zusammenhang stehen die Geschichten mit der längst geschlossenen Heilanstalt? Nur eine Abschreckung, um nächtliche Besucher abzuhalten, oder steckt viel mehr dahinter. Hintergrund-Infos Inspiriert wurde ich durch eine Legende, die sich um den alten Waldfriedhof dieser Heilanstalt rankt. Eine Frauenstatue soll jede Nacht auf den Friedhof umherwandern, um die Ruhe der Toten zu schützen.  Was an dieser

Sorry!!!!

Lange Zeit war es hier still. Ich gebe zu, dass ich nie weiß, was ich schreiben soll. Was interessiert euch? Was nicht?  Ab jetzt gibt es jedoch hier wieder regelmäßige Updates.. WEIHNACHTSKRIMI 2023 ist ein weiterer Krimi von mir erschienen. Keihnachten hat Konkurrenz bekommen. „Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche“ ist jedenfalls ein Must Read.  SYLT 2 Auch mit Sylt geht es weiter. Voraussichtlich Ende Mai erscheint der zweite Krimi. Diesmal gibt es männliche Verstärkung. Außerdem wird es gefährlich und spannend. Also merkt euch „Falsche Spur nach Sylt“ schon einmal   SYLT Lässt mir keine Ruhe. Weshalb ich in den letzten Monaten an einem weiteren Buch geschrieben habe. Diesmal für die großen Leser. Ein Mörder treibt sein Unwesen. Das Projekt hat mich ewig beschäftigt, geärgert und ich habe es oft verwünscht. Gerade, wenn man den Täter schon früh erahnt, was hier möglich ist, muss der Schluss überraschen. Ich hatte viele Varianten im Kopf und erst jetzt die beste Lösung gefu

Sylter Neuigkeiten

Hey ihr kleinen und großen Büchermäuse.  Für alle, die schon "Falsches Spiel auf Sylt" gelesen haben, gibt es gute Neuigkeiten. Das Abenteuer geht weiter. Das fertige Manuskript liegt jetzt beim Verlag. Drückt mir also ganz fest die Daumen, dass das neue Abenteuer dort auch so gut ankommt und ich mich diesmal nicht verzettelt habe. Zumindest mein Mann ist begeistert, der sonst eigentlich nie mit Kritik und Stirnrunzeln und Daumen nach unten geizt. In dem neuen Teil geht es zurück auf die Insel und diesmal gibt es einen neuen spannenden Fall und Unterstützung von Pelle, der Caro und Marianne nicht nur den neuen Fall liefert, sondern sich aktiv beteiligt. Zu dritt lassen sich Rätsel schließlich noch schneller und besser lösen. Und, weil es bekanntlich "Aller guten Dinge sind 3" heißt, gibt es jetzt nicht nur drei Detektive, sondern ich habe auch schon eine Idee für einen dritten Fall.  Was haltet ihr davon? Sylt im Winter oder lieber im Herbst? Schließlich muss es ja