Direkt zum Hauptbereich

Es gibt wieder Neuigkeiten

Ein paar Tage sind seit meinem letzten Post vergangen. In der Zwischenzeit ist eine neue Anthologie erschienen. Es handelt sich um ein Buch aus dem Größenwahn Verlag mit dem Titel Mord im Spinat. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um Morde, die mit Lebensmitteln bzw. genauer gesagt mit einem Garten zu tun haben. Ich habe mich den grünen Tomaten gewidmet und eine Geschichte geschrieben, die sogar meinem kritischen Mann gefallen hat. Auf jeden Fall wird er nie wieder Tomaten essen, wenn ich sie ihm anbiete. Ein volle Erfolg also.

Quelle - Verlag
Eine Leiche liegt im Spinatbeet. Wie Schneewittchen an einem vergifteten Apfel erstickt. Mit einer Zucchini erschlagen. Ein Serientäter knüpft seine Opfer ausschließlich an Kirschbäumen auf. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Obst und Gemüse des heimischen Gartens ins Zentrum einer Krimi-Kurzgeschichte zu stellen. Die kreativsten Morde – oder sind es manchmal vielleicht doch natürliche Todesfälle? – sind in der neuen Krimi-Anthologie des Größenwahn Verlags versammelt. Natürlich ermitteln Staatsbeamte und Privatdetektive hier auch in Sachen vitaminreiche(r) Diebstahl, Betrug oder Sachbeschädigung. Zu befürchten ist jedoch, dass Kapitalverbrechen überwiegen.

Die Krimilektorin Britta Voß steht als Herausgeberin Patin für diese Anthologie. Sie hat Autorinnen und Autoren dazu eingeladen, tief in die Trickkiste zu greifen: Herausgekommen ist eine vegetarische bunte Mischung spannender Garten-Kurzkrimis, passend zum Beginn der Gartensaison.

Wie in vielen Anthologien des Größenwahn Verlags sind auch hier die einzelnen Geschichten mit Rezepten versehen. In diesem Fall mit jeweils genau einem Rezept, das die Mordwaffe, den Tatort oder das wichtigste vegane corpus delicti beinhaltet. Viel Spaß also bei der Gartenarbeit. Und bleiben Sie wachsam! Der Tod lauert überall. (Quelle: Klappentext)

PREIS 16,90€ -ISBN-13: 978-3957712103

Neben der Anthologie gibt es viele tolle Zeichnungen, die für meinen Adventskalender gezeichnet wurden. Außerdem habe ich die Rohfassung für einen Krimi beendet, der jetzt erst mal ruht und dann noch einmal komplett überarbeitet wird. Ich bin schon gespannt, was der Verlag dazu sagt :) Als nächstes liegt ein gruseliges Buch an, sowie zwei kleine Kurzgeschichten. 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Sorry!!!!

Lange Zeit war es hier still. Ich gebe zu, dass ich nie weiß, was ich schreiben soll. Was interessiert euch? Was nicht?  Ab jetzt gibt es jedoch hier wieder regelmäßige Updates.. WEIHNACHTSKRIMI 2023 ist ein weiterer Krimi von mir erschienen. Keihnachten hat Konkurrenz bekommen. „Jakob und die verschwundenen Weihnachtswünsche“ ist jedenfalls ein Must Read.  SYLT 2 Auch mit Sylt geht es weiter. Voraussichtlich Ende Mai erscheint der zweite Krimi. Diesmal gibt es männliche Verstärkung. Außerdem wird es gefährlich und spannend. Also merkt euch „Falsche Spur nach Sylt“ schon einmal   SYLT Lässt mir keine Ruhe. Weshalb ich in den letzten Monaten an einem weiteren Buch geschrieben habe. Diesmal für die großen Leser. Ein Mörder treibt sein Unwesen. Das Projekt hat mich ewig beschäftigt, geärgert und ich habe es oft verwünscht. Gerade, wenn man den Täter schon früh erahnt, was hier möglich ist, muss der Schluss überraschen. Ich hatte viele Varianten im Kopf und erst jetzt die bes...

NEUERSCHEINUNG - Die Anstalt der gebrochenen Seelen

ENDLICH ERHÄLTLICH Es freut mich, dass ich euch endlich mein neues Baby zeigen kann. "Die Anstalt der gebrochenen Seelen" ist inzwischen in der Buchhandlung eures Vertrauens verfügbar.  Worum es geht? Eine geschlossene Heilanstalt. Ein verrufener alter Waldfriedhof. Geschichten über gebrochene Seelen. Die Journalistin Johanna soll für Recherchezwecke eine Nacht auf dem alten Friedhof der Heilanstalt verbringen. Grausame Geschichten ranken sich um diesen Ort. Was geschah wirklich mit den Jugendlichen, die nach einer Nacht dort in ihrem Wesen wie ausgewechselt waren? Und in welchem Zusammenhang stehen die Geschichten mit der längst geschlossenen Heilanstalt? Nur eine Abschreckung, um nächtliche Besucher abzuhalten, oder steckt viel mehr dahinter. Hintergrund-Infos Inspiriert wurde ich durch eine Legende, die sich um den alten Waldfriedhof dieser Heilanstalt rankt. Eine Frauenstatue soll jede Nacht auf den Friedhof umherwandern, um die Ruhe der Toten zu schützen.  Was an dieser ...

Lesung beim Literaturschal 2025 in Neumünster

Lesung am 29.3 beim Literaturschal Merkt euch unbedingt den Termin. Am 29.3. 2025 um 16.00 lese ich auf dem Literaturschal in Neumünster. Die Lesung wird sehr besonders, so viel kann ich euch jetzt schon einmal verraten. Warum? 1. Ich lese nicht alleine, sondern mit drei Kindern, die aus meinen Kurzgeschichten und aus Sylt vorlesen werden. 2. Ich werde zum ersten Mal aus dem zweiten Syltkrimi vorlesen. Das Buch erscheint Mitte April im Verlag Monika Fuchs. 3. Es ist eine Lesung für jung und alt, Kinder sind also herzlich willkommen. Die Karten kosten 10€ im Vorverkauf und noch sind ein paar Plätze vorhanden.